History - Künstler 2016

Die achte Pyraser Classic Rock Night fand am Samstag, dem 30. Juli 2016 statt.
Viele Festival-Fotos finden Sie in der Galerie.

AXEL RUDI PELLAXEL RUDI PELL

www.axel-rudi-pell.de
PINK CREAM 69PINK CREAM 69

www.pinkcream69.de

GRAHAM BONNET BANDGRAHAM BONNET BAND
Midnight Special
www.grahambonnetband.com

BULLET INSIDEBULLET INSIDE
Opening Act
www.bullet-inside.com

HUMAN TOUCHHUMAN TOUCH
Biergartenbühne
www.humantouchmusic.com

History - Künstler 2015

Die siebte Pyraser Classic Rock Night fand am Samstag, dem 08. August 2015 statt.
Viele Festival-Fotos finden Sie in der Galerie.

ACCEPTACCEPT

Homepage: www.acceptworldwide.com
D-A-DD-A-D

Homepage: www.d-a-d.dk
KISSIN DYNAMITEKISSIN' DYNAMITE

Homepage: www.kissin-dynamite.de
AXXISAXXIS

Homepage: www.axxis.de

ULI JON ROTHULI JON ROTH
Midnight Special
Homepage: www.ulijonroth.com

Radio HazeRADIO HAZE
Opening Act
Homepage: www.radiohaze.de

HUMAN TOUCHHUMAN TOUCH
Biergartenbühne
Homepage: www.humantouchmusic.com

History - Künstler 2014

Die sechste Pyraser Classic Rock Night fand am Samstag, dem 09. August 2014 statt.
Viele Festival-Fotos finden Sie in der Galerie.

SaxonSAXON

Homepage: www.saxon747.com
U.D.O.U.D.O.

Homepage: www.udo-online.com
Michael Schenker's Temple Of RockMICHAEL SCHENKER’s TEMPLE OF ROCK

Homepage: www.michaelschenkerhimself.com
BonfireBONFIRE

Homepage: www.bonfire.de

dr. woo's rock'n'roll circusDR. WOO'S ROCK'N'ROLL CIRCUS
Midnight Special
Homepage: www.rocknroll-circus.de

3 Dayz Whizkey3 DAYZ WHIZKEY
Opening Act
Homepage: www.3dayz.de

SibaschuSIBASCHU
Biergartenbühne
Homepage: www.sibaschu.de

History - Künstler 2013

Die fünfte Pyraser Classic Rock Night fand am Samstag, dem 20. Juli 2013 statt.
Viele Festival-Fotos finden Sie in der Galerie.

DoroDORO
Doro Pesch gilt seit nunmehr fast drei Jahrzehnten als die erfolgreichste deutsche Rock-Ikone und kann auf eine einzigartige Karriere im Musikbusiness blicken. DORO, das heißt in Zahlen: Über 10 Millionen verkaufte Tonträger, über 2500 Live-Auftritte in über 50 Ländern der Erde. DORO gilt im Ausland neben den Scorpions als DER Hardrock-Exportschlager aus Deutschland.
Homepage: www.doromusic.de

KrokusKROKUS
Krokus sind die international erfolgreichste Schweizer Rock-Band aller Zeiten. Mit ihrem neuen Album, das im Februar 2013 erscheint, werden sie nicht nur auf Platte rocken, auch live stellen sie ihre Qualitäten unter Beweis.
Homepage: www.krokusonline.com

RageRAGE
Seit nun mehr 28 Jahren ist das Trio Infernale von RAGE aktiv und erfindet sich mit seinem Mix aus Heavy Metal, progressiven und klassischen Elementen und kraftvollen Thrash-Passagen regelrecht und regelmäßig neu.
Homepage: www.rage-on.de

Kissin' DynamiteKISSIN' DYNAMITE
Völlig zu Recht gelten die schwäbischen Rocker KISSIN’ DYNAMITE als DIE große Hoffnung der deutschen Hard´n´Heavy-Szene. Fachleute räumen der jungen Band, die gerade ihr drittes Album "Money,Sex & Power" veröffentlicht hat, große Chancen auf den internationalen Durchbruch ein. Authentisch, rau, melodisch und kraftvoll – KISSIN’ DYNAMITE leben ihre Musik und sind mehr als bereit, diese unbändige Power aus dem Käfig zu lassen!
Homepage: www.kissin-dynamite.de

AM/FMAM/FM
The AC/DC Show by AM/FM
AM/FM überzeugt mit viel Liebe zum Detail. Vor allem die vom Lead-Gitarristen Walter Tomasi absolut authentisch gespielten AC/DC Gitarrensoli zeugen von der extremen Hingabe und der totalen Identifizierung mit dem Original.
Homepage: www.am-fm.de

Human TouchHUMAN TOUCH
Im Biergarten wird das Duo "Human Touch" mit fetzigen Rock-Klassikern aus den 60er und 70er Jahren für Stimmung sorgen. Mit akustischen Gitarren, mehrstimmigem, kräftigem Gesang und druckvollem Rhythmus werden Marko Bittner, die Amerikanerin Susie Boehm und Sigi Hoga Songs von den Beatles, CCR, Bruce Springsteen etc. in "Unplugged"-Versionen präsentieren.
Homepage: www.humantouchmusic.com

Like A CatLIKE A CAT
Was entsteht, wenn ein Hardcore Schlagzeuger, einen typischen Hardrock Gitarrist und eine Sängerin mit einer klaren warmen Stimme zusammen kommen, ist schwer zu beschreiben aber schön anzuhören. Like A Cat schafft es jeden Song anders klingen zu lassen ohne dabei den roten Faden zu verlieren.
Homepage: www.likeac.at

History - Künstler 2012

Die vierte Pyraser Classic Rock Night fand am Samstag, dem 21. Juli 2012 statt.
Viele Festival-Fotos finden Sie in der Galerie.

Uriah HeepURIAH HEEP
Ihre Songs sind Klassiker, „Lady In Black“ ein Evergreen. Weltweit haben sie über 30 Millionen Alben verkauft, in 52 Ländern live gespielt. Nun sind sie wieder auf Tour und haben ihre größten Hits neu aufgenommen und zusammen mit zwei neuen Songs auf dem aktuellen Album CELEBRATION bei Edel veröffentlicht.
Homepage: www.uriah-heep.com

Alvin StardustALVIN STARDUST
In den 1960er Jahren ersetzte Alvin Stardust den verstorbenen Sänger Johnny Theakston in der Gruppe Shane Fenton & The Fentones, die im Juni 1962 mit der Single Cindy’s Birthday einen Top20-Hit in der britischen Hitparade verzeichnen konnten. Anfang der 70er Jahre traf er den Produzenten Peter Shelley und ist seitdem einer der populärsten Stars der britischen Glam-Rock-Szene.
Homepage: www.alvinstardust.com

The TubesTHE TUBES
Mit ihren extravaganten, teils fast schon kabarettistischen Bühnenshows machten sich The Tubes Mitte der 70er rasch einen Namen und zählten zur Rock-Avantgarde ihrer Zeit. Aber auch musikalisch hatten die US-Amerikaner einiges zu bieten - provokante Hits wie "White Punks On Dope" blieben nicht ohne Wirkung und Nachhall.
Homepage: www.thetubes.com

The SeerTHE SEER
Seit über 18 Jahren in Originalbesetzung erfolgreich, stellen THE SEER mit ihrem unverkennbaren und zeitlosen Sound eine der beständigsten Größen in der deutschen Rock-Szene dar. Schon früh wurde die Band mit Kritiker-Lob überhäuft, und konnte nach 4 in Eigenregie entstandenen Tapes 1995 mit dem Debut-Album „Across the Border“ und 3 Single-Auskopplungen einen großartigen Einstandserfolg landen.
Homepage: www.theseer.de

RamrodsRAMRODS
Nur wenigen Rockgruppen hierzulande gelingt eine derart erstaunliche Bandbreite wie der Nürnberger Band „Ramrods“. Das Spektrum reicht vom – lt. Pressekritik – Hippie Metal über eingängige melodische Pop-Perlen bis hin zu kurzen indischen Ragas.
Homepage: www.ramrodsmusic.com

Human TouchHUMAN TOUCH
Im Biergarten wird das Duo "Human Touch" mit fetzigen Rock-Klassikern aus den 60er und 70er Jahren für Stimmung sorgen. Mit akustischen Gitarren, mehrstimmigem, kräftigem Gesang und druckvollem Rhythmus werden Marko Bittner und die Amerikanerin Susie Boehm Songs von den Beatles, CCR, Bruce Springsteen etc. in "Unplugged"-Versionen präsentieren.
Homepage: www.humantouchmusic.com

History - Künstler 2011

Die dritte Pyraser Classic Rock Night fand am Samstag, dem 02. Juli 2011 statt.
Viele Festival-Fotos finden Sie in der Galerie.

SAGA featuring Michael SadlerSAGA feat. Michael Sadler
Wenn es um progressiven Rock geht, muss früher oder später der Name „Saga“ fallen. Die kanadische Band aus Toronto prägt mit Synthie-Klängen und Rock seit über 30 Jahren eine ganz eigene Klangfarbe im Rockgeschehen. Das perfekte Zusammenspiel von Gitarre und Keyboards sowie die markanten Grooves prägen die Musik von „Saga“.
Homepage: sagaontour.moonfruit.com
Mothers FinestMOTHERS FINEST
Ihr explosives Gemisch aus Jazz, R&B, Rock, Funk und Heavy Metal kam schon lange vor der "Black Rock Coalition" und Bands wie den "Red Hot Chilli Peppers"! Mit ihrer spektakulären Hardfunk-Nummer "Baby Love" landeten sie ihren Welthit. Der typische "Screaming Guitarsound", Joyce` sexy-feministische Ausstrahlung, ihre soulige Gospelstimme, Glenns Metal-Härte, Mos Gitarre und der Funkybass von Wyzard sind das feurige Basement dieser Roots- Funk & Roll-Band No. 1.
Homepage: www.mothersfinest.com
Canned HeatCANNED HEAT
Für einige ausgewählte Shows kommen drei original „Woodstock“ Mitglieder der Boogie-Blues-Legende „ Canned Heat“ in diesem Sommer nach Europa: Adolfo “Fito” de la Parra, Larry „The Mole“ Taylor und Harvey „The Snake“ Mandel. Sie standen bereits beim legendären Woodstock-Festival zusammen auf der Bühne. Begleitet werden Sie vom Gitarristen und Sänger Dale Spalding.
Homepage: www.cannedheatmusic.com
Hot Rod GangHOT ROD GANG
Ungeachtet kurzlebiger Trends ist das Trio seit 1985 im Zeichen des Rock’n’Roll unterwegs. Mit traditioneller Instrumentierung und einer wilden, mitreissenden Show erspielten sie sich den Ruf eines herausragenden Liveacts und blicken zurück auf über 600 Gigs im In- und Ausland, in einschlägigen Clubs, auf internationalen Festivals und als Support von R’n’R und Bluesgrößen wie Stray Cats, Paul Ansell, Bachman-Turner-Overdrive und Dr. Feelgood.
Homepage: www.hot-rod-gang.net
Remember RoryREMEMBER RORY
Bluesrock-Fans aufgepasst! Explosiv, authentisch und doch mit eigenem Flair - so präsentiert "Remember Rory" die Musik des irischen Gitarristen Rory Gallagher. Auf ihren Touren durch Irland, England, Schottland, Holland, Luxemburg und Deutschland begeistern die drei hochkarätigen Musiker ihr Publikum.
Homepage: www.remember-rory.com
Atze BauerATZE BAUER
"Ich bin der Atze und ich bin Chaot". Die Begrüßung ist der einzige Programmpunkt, auf den sich das Publikum bei Atze Bauer verlassen kann. Er liebt das Chaos, jeder seiner Auftritte ist einmalig. Die musikalische Improvisation ist Atze´s Faible und trifft garantiert den Stimmungsnerv. Der Musikbarde jongliert mit Texten und Tönen im Zwiegespräch mit seinem Publikum.
Homepage: www.atzebauer.de
Joey DebpJOEY DEBP
Joey spielt seine Lieder in guter alter Songwritermanier a la Bob Dylan oder Neil Young, je nach Anlass mit Band oder alleine mit Gitarre und Mundharmonika. Sein musikalischer Haupteinfluß liegt in der amerikanischen Blues- Country- und Folkmusik. "Auf der Flucht" ist ein komplett selbst eingespieltes und produziertes Studioalbum im Westcoastrock-Stil mit deutschen Texten.
Homepage: www.joey-debp.de

History - Künstler 2010

Die zweite Pyraser Classic Rock Night fand am Samstag, dem 10. Juli 2010 statt.
Viele Festival-Fotos finden Sie in der Galerie.
Barclay James Harvest featuring Les HolroydBARCLAY JAMES HARVEST
featuring Les Holroyd
Seit den 70er Jahren ist ihr Erfolg ungebrochen. Barclay James Harvest, mit dem Mann an der Spitze, der für den unverwechselbaren Band-Sound verantwortlich ist: Les Holroyd. Die wohl subtilsten Vertreter des Genres Klassik-Rock fanden einander 1967 in Manchester.
Homepage: www.barclayjamesharvest.co.uk
SladeSLADE
Mit 16 Top-Twenty-Hits, sechs davon Nummer 1, drei Nummer 2 und zwei Nummer 3, sind Slade bis heute die zweiterfolgreichste britische Band, gleich nach den Beatles. Ihr stampfender Sound, der röhrende Gesang und der Hintergrundgesang, der auf eine Art eingemischt ist, so dass es scheint, als ob ganze Fußballstadien den Song begleiten würden, machen den typischen Slade-Sound aus. Auch in Deutschland hatten Slade neun Top-10-Platzierungen.
Homepage: www.amazingslade.net
Wishbone AshWISHBONE ASH
Wishbone Ash, das hieß stets und heißt noch heute: irgendwie anders als die anderen, irgendwie eigensinnig, in jedem Fall aber unverwechselbar. Seit mehr als 30 Jahren gibt es Wishbone Ash. Seit mehr als 30 Jahren schafft es diese Band, authentisch zu klingen, ohne zu langweilen, aber auch Neues zu probieren, ohne sich anzubiedern.
Homepage: www.wishboneash.com
Roger Chapman & The ShortlistROGER CHAPMAN & The Shortlist
Roger Chapman oder auch kurz 'Chappo' begann 1966 seine internationale Karriere als Frontmann der Band FAMILY. Roger ist einer der renommiertesten englischen Sänger und gilt zusammen mit seiner Band THE SHORTLIST als genialer Live Act. Chappo`s legendärer Auftritt im WDR - ROCKPALAST hat Ihn 1980 in ganz Europa berühmt gemacht.
Homepage: www.chappo.com
The Doors Of PerceptionTHE DOORS OF PERCEPTION
THE DOORS OF PERCEPTION kommen aus Berlin. Nach rund dreihundert Konzerten gelten sie als die No.1 DOORS-Tributeband in Europa. Die Formation besteht aus vier Profimusikern mit langjähriger Live- und Studioerfahrung, ist regelmäßig in allen namhaften Liveclubs Deutschlands zu Gast und spielte mit Woodstock-Größen wie TEN YEARS AFTER und CANNED HEAT.
Homepage: www.thedoorsofperception.de
Shiny GnomesSHINY GNOMES
Die Neo-Psychedelia-Legende ist zurück - mit brandneuen Songs, einer aktuellen Live-Demo-CD, einem neuen Album und vor allem einer neuen Besetzung!
Homepage: www.shinygnomes.com
Double TroubleDOUBLE TROUBLE
Die fränkische Bluesrock-Legende lebt. Einundzwanzig Jahre nach der Bandgründung und sieben Jahre nach dem letzten gemeinsamen Auftritt hat sich DOUBLE TROUBLE im Jahr 2008 wieder zusammengetan, um die kleinen und großen Bühnen Mittelfrankens zu erobern. Auch im fortgeschrittenen Alter wird kein abgeklärter, relaxter "Salonblues" serviert, sondern noch immer muss der gepflegte Altblueshörer um die Kohlensäure in seinem Hefeweizen fürchten, wenn ihm DOUBLE TROUBLE bekannte und weniger bekannte Blues-Klassiker gnadenlos und mit immenser Spielfreude um die Ohren haut.
Homepage: www.hogrock.de
Human TouchHUMAN TOUCH
Rock Classics unplugged feat. Sascha van Haasen & Marko Bittner – im Biergarten während der Umbaupausen sowie beim Sonntagsfrühschoppen.
Der Gitarrist und Sänger Marko Bittner sorgte bereits im vergangenen Jahr im Pyraser Biergarten zwischen den Auftritten der Headliner für beste Stimmung mit bekannten Rock-Klassikern in fetzigen Unplugged-Versionen. In diesem Jahr wird er verstärkt durch den indonesisch-holländischen Sänger und Entertainer Sascha van Haasen unter dem Namen "Human Touch" sicherlich wieder mit Songs aus den 60er bis 90er Jahren so richtig einheizen. Freuen Sie sich sich auf Stücke der Beatles, CCR, Bruce Springsteen, Rolling Stones, Lenny Kravitz etc., die mit 2 Gitarren und 2 kräftigen Stimmen ebenso unterhaltsam klingen wie die bekannten Originale. Übrigens haben sich einige illustre Special guests angekündigt...Rock-Party ist also garantiert!

History - Künstler 2009

Die erste Pyraser Classic Rock Night fand am Samstag, dem 25. Juli 2009 statt.
Viele Fotos von der Erstausgabe des Festivals finden Sie in der Galerie.
Manfred Mann's EarthbandMANFRED MANN'S EARTHBAND
Manfred Lubowitz alias Manfred Mann hat einen nicht unerheblichen Anteil der Popmusikgeschichte geschrieben. Mit Hits wie „Pretty Flamingo“, „Mighty Quinn“, „Blinded By The Light“ oder „Davy's On The Road Again“ kann er auf Stücke verweisen, die mittlerweile als Klassiker gelten – und dies noch in zwei stilistisch völlig unterschiedlichen Perioden der Rock-Historie.
Homepage: www.manfredmann.co.uk
The SweetTHE SWEET
Die Glam Rock-Legende „The Sweet“ aus dem englischen Middlesex stürmte zwischen 1971 und 1978 weltweit die Hitparaden und gilt somit als erfolgreichste Glam Rock-Gruppe der 70er Jahre. Allein in den deutschen Charts landeten „The Sweet“ acht Nummer 1-Hits. „The Sweet“-Frontman Andy Scott präsentiert in aktueller Besetzung die größten Hits wie z.B. „Ballroom Blitz“, „Hellraiser“, „Blockbuster!“, „Little Willie“ und „Love is like Oxygene“.
Homepage: www.thesweet.com
Ten Years AfterTEN YEARS AFTER
Es gibt Bands, bei denen die pure Nennung des Namens den Fans Glanz in die Augen treibt. Ten Years After gehören dazu. Ihr Stil ist einmalig - der Sound der Band ist unverwechselbar. Jetzt machen sich „TYA“ wieder auf zu einer Tournee und zelebrieren den unsterblichen Blues, der sie selbst spätestens seit dem Woodstock-Festival von 1969 unsterblich gemacht hat.
Homepage: www.tenyearsafternow.com
EchoesECHOES
...performing the music of Pink Floyd.
Ist es Verrücktheit, Größenwahnsinn oder gar Blasphemie, wenn man sich die Aufgabe stellt, das gigantische Werk einer der größten Bands aller Zeiten möglichst genau covern zu wollen? Vielleicht ist es etwas von allem, aber vor allem ist es eine Verbeugung vor Pink Floyd. Und weil diese wundervolle Musik sehr vielen Menschen viel bedeutet, gehen ECHOES mit Respekt und Akribie zur Sache.
Homepage: www.echoes.de
KellnerKELLNER
Auch ein halbes Jahrhundert nach ihrer Erfindung schreibt die Popmusik immer noch die prächtigsten Geschichten. Und zwar nicht nur in New York, London oder Berlin – sondern auch in Regensburg in der Oberpfalz. Vom Ich-AG-Musiker mit Hartz-IV-Absturzgefahr und Brotzeit-Ausfahrer zum Singer-Songwriter auf höchstem internationalen Niveau: Kellner!
Homepage: www.kellner-music.de
RamrodsRAMRODS
Die Ramrods als Nürnberger Band gibt es seit 1965, als der jetzige Sänger Peter Harasim noch als kleiner Pimpf im Publikum stand. In den 70ern reformierte er die Band und führte sie durch einige Metamorphosen. Nach einer turbulenten Frühphase – Saalschlacht im Komm; exzessive Bandmitglieder, Hausband eines üblen Kontakt-Clubs, Hausbesetzerfeste – folgte eine Deutschrock-Phase, welche die Band auch auf größere Festivals jenseits des Weißwurst-Äquators führte.
VandesVANDES
...unplugged im Biergarten. Vandes machen ganz bewusst Musik gegen den allgemeinen Trend. Wer cooles Gehabe und extrovertiertes Auftreten erwartet, ist bei ihren Konzerten falsch. Vandes sind authentisch, ehrlich, geradeheraus; in ihren Texten und der Musik. Die Songs handeln von Liebe, Leben, Leidenschaft und Politik, sind melancholische Hymnen und schneller Protest.
Homepage: www.vandes.de
Marko BittnerMARKO BITTNER
Der Gitarrist und Sänger Marko Bittner hat sich durch eine Vielzahl von Bands seit den frühen 80er Jahren über die Grenzen Frankens hinaus mit eigener Musik und Cover-Projekten einen Namen gemacht, hat dabei bereits mit Bon Jovi-Gitarrist Richie Sambora gejammt und war Supprt unzähliger Rocklegenden. Seit nunmehr 15 Jahren ist er der Partner von Peter Harasim bei den "Ramrods" und spielt aktuell auch in der Tourband der Amerikanerin Susie Boehm. Daneben ist er der Kopf des Unplugged-Cover-Projektes "Human Touch", mit dem er - solo und mit diversen Partnern - ganz pur mit Akustik-Gitarre und Gesang Rock-Klassiker von den Beatles über CCR bis Bruce Springsteen neu interpretiert - wie nun in Pyras.